From: Mark Pflueger <mark@×××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] PentiumMMX 166 MHz + 500MB HDD -> Gentoo Stage 1?
Date: Mon, 06 Sep 2004 09:53:44
1 hi!
2
3 die antwort kommt etwas spät, aber besser so als gar nicht ;-)
4
5 * Oliver Beowulf Friedrich <BeowulfLinux@×××.de> [2004-08-31 07:52:08 +0200]:
6
7 > Ich habe jetzt meinen IPCop Router ausgetauscht, gegen
8 > Hardware, und
9 > habe nun einen PentiumMMX 166MHz mit 64 MB RAM und 500 MB HDD
10 > hier
11 > rumstehen und weis nicht was ich damit machen soll.
12
13 > Dachte an ein mini Gentoo (Stage1), allerdings ist die
14 > installation
15 > bereits beim entpacken des Stage Tarballs gescheitert, wo er
16 > meinte
17 > das nicht genug platz vorhanden wäre.
18
19 ich befürchte mit der platte wird es schwierig werden; entweder du holst
20 dir eine größere, ich hab zum beispiel 4gig im server, oder du mountest
21 /usr über nfs. das kompilieren geht mit distcc wunderbar schnell, am
22 besten den server gar nichts machen lassen und die anderen rechner die
23 mitkompilieren alles, wenn sie um mehr als faktor 3-4 schneller sind.
24
25 so sollte das eigentlich keine probleme bereiten und ist auch eine recht
26 flotte lösung, bei mir zuhause werkelt im server ein 233, vorher ein
27 166+. und für meinen router hab ich sogar noch meine alten 486,
28 allerdings mit ungemein erweitertem ram - 12mb; ... auf dem läuft dann
29 aber nicht mehr gentoo, sondern fli4l, kann sich für router/firewalls
30 auf jeden fall auch mal angucken.
31
32 bis dann
35 Mark Pfluger