From: Oliver Beowulf Friedrich <BeowulfLinux@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] PentiumMMX 166 MHz + 500MB HDD -> Gentoo Stage 1?
Date: Tue, 31 Aug 2004 05:45:08
1 Hi Leute,
2
3 es gab hier mal nen Thread, da wollte jemand ein Gentoo auf einer
4 alten Möhre installieren, leider hab ich den nicht mehr gefunden,
5 und weis auch nicht wies ausgegangen ist.
6
7 Ich habe jetzt meinen IPCop Router ausgetauscht, gegen
8 Hardware, und
9 habe nun einen PentiumMMX 166MHz mit 64 MB RAM und 500 MB HDD
10 hier
11 rumstehen und weis nicht was ich damit machen soll.
12
13 Dachte an ein mini Gentoo (Stage1), allerdings ist die
14 installation
15 bereits beim entpacken des Stage Tarballs gescheitert, wo er
16 meinte
17 das nicht genug platz vorhanden wäre.
18
19 Nach dem Bootstrappen würde der komplette Portage Tree von meinem
20 Server via NFS gemounted werden, zudem würden zwei Rechner via
21 distcc beim Rechnen helfen.
22
23 Kann mir jemand sagen, wie ich diese Startschwierigkeiten umgehen
24 kann? Hat jemand schonmal so eine Installation gemacht?