From: "Sebastian Günther" <samson@××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] kernel makefile
Date: Wed, 30 Apr 2008 20:33:26
1 * Sebastian (selist@×××××.de) [30.04.08 21:45]:
2 > Hallo,
3
4 Hi,
5 > ich wollte gerade einen Treiber neu installieren, dabei stelle ich fest das zu
6 > meinem Aktuellem Kernel die makfiles verschwunden sind. Ich verwende noch
7 > 2.6.23-r3. Nur für die 2.6.24 er Serie da habe ich für jeden ein makefile.
8
9 Ich verstehe jetzt Dien Problem nicht ganz:
10 Welche Datei fehlt den jetzt genau?
11
12 > Werden die beim emerge --update oder beim syncen entfernt?
13
14 Nein, was sagt den ls -la /usr/src
15
16 > Ich kann mich jedenfalls an keine Handlung erinnern wobei die entfernt worden
17 > währen.
18
19 Sicher, das Du nicht zufällig 'mal ein --depclean hast laufen lassen.
20
21 > Wo bekomme ich die jetzt her ein emerge =sys-kernel/gentoo-sources-2.6.23-r3
22 > gibt nur folgende Fehlermeldung:
23 > emerge: there are no ebuilds to satisfy "=sys-kernel/gentoo-sources-2.6.23-r3"
24
25 Ist auch nicht mehr im portage tree:
26
27 eix gentoo-sources oder emerge -s gentoo-sources sollten Dir die
28 möglichen Versionen liefern:
29 2.6.23-r9 ist der einzige 2.6.23, warscheinlich weil man nur einen noch
30 pflegen will.
31
32 > Einen neuen Kernel wollte ich jetzt nicht bauen während meiner Diplomphase.
33 >
34 Ich hatte bis jetz nie Probleme mit dem Neubauen, geht auch meist in ner
35 Stunde. Und für den unwarscheinlichen Notfall ist der alte Kernel ja
36 noch da.
37
38 Also den 2.6.23-r9 mit make oldconfig zu konfigurieren sollte ja
39 wirklich nur ganz wenige Fragen beinhalten.
40
41 > Gruß
42 > Sebastian
43
44 dito ;-)
47 " Religion ist das Opium des Volkes. " Karl Marx
48
49 SEB@STI@N GÜNTHER mailto:samson@××××××××××××××××.de