From: "Chris C." <kildau-ml@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Netzwerkkabel und -kartenproblem
Date: Sat, 26 May 2007 15:13:55
1 On Saturday 26 May 2007 16:56, Sven Braun wrote:
2 > Ich habe das ganze nochmal mit mehreren Netzwerkkarten durchgespielt, und
3 > festgestellt, dass (nur!) eine mit dem "dritten" Rechner harmoniert, und
4 > das auch nur, wenn sie ohne die dritte Karte im Hauptrechner eingebaut ist.
5 > Wenn ich jetzt eben eine dritte Karte einbaue, kann lediglich der "zweite"
6 > Rechner angepingt werden, der "dritte" ist nicht ansprechbar.
7 > Nun frage ich mich ernsthaft, woran das liegen kann .. habt ihr eine leise
8 > Ahnung ?
9 >
10 > (Bei der Topologie:
13 > [internet] --- router
16 > [pc1]---[pc2]
17 >
18 > o-----[pc3]
19 >
20 > )
23 Zeig doch mal die Ausgabe von route -n und ifconfig, bzw ip route und ip addr.
26 Greetings
27 Chris