From: Sven Braun <braun.sven@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Netzwerkkabel und -kartenproblem
Date: Sat, 26 May 2007 14:58:35
1 Hallo allerseits,
2
3 danke fuer die Antworten.
4
5 > wenn du 2 Rechner lediglich ueber ein Netzwerkkabel verbinden moechtest,
6 > ohne einen Switch/Hub dazwischen zu schalten, musst du ein
7 > crossover-Kabel nehmen. Mit normalen Kabeln geht das nicht, zumindest
8 > bei 10 oder 100 Mbit-Karten.
9
10 Jo, hab ich.
11
12 > Am besten du kaufst dir fuer ein paar Euro nen Switch.
13
14 Werd ich vorraussichtlich auch machen, ist denk ich besser.
17 Leider habe ich keine Gigabitkarte .. :( Ich habe einen seltsamen
18 Teilerfolg:
19
20 Ich habe das ganze nochmal mit mehreren Netzwerkkarten durchgespielt, und
21 festgestellt, dass (nur!) eine mit dem "dritten" Rechner harmoniert, und das
22 auch nur, wenn sie ohne die dritte Karte im Hauptrechner eingebaut ist. Wenn
23 ich jetzt eben eine dritte Karte einbaue, kann lediglich der "zweite"
24 Rechner angepingt werden, der "dritte" ist nicht ansprechbar.
25 Nun frage ich mich ernsthaft, woran das liegen kann .. habt ihr eine leise
26 Ahnung ?
27
28 (Bei der Topologie:
31 [internet] --- router