From: Bernhard Auzinger <e0026053@×××××××××××××××××.at>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Netzwerkkabel und -kartenproblem
Date: Sat, 26 May 2007 12:25:39
1 > Hallo Sven,
2 >
3 > wenn du 2 Rechner lediglich ueber ein Netzwerkkabel verbinden moechtest,
4 > ohne einen Switch/Hub dazwischen zu schalten, musst du ein
5 > crossover-Kabel nehmen. Mit normalen Kabeln geht das nicht, zumindest
6 > bei 10 oder 100 Mbit-Karten. Wenn du 2 Gigabitkarten miteinander
7 > verbinden moechtest, reicht ein normales Kabel, das ging glaube ich mit
8 > crossover-Kabel nicht. Was jetzt allerdings bei der Kombination 100Mbit
9 > mit einer Gigabitkarte erforderlich ist, kann ich auch nicht sagen. Am
10 > besten du kaufst dir fuer ein paar Euro nen Switch.
11 >
12 > Gruss,
13 > Jan
14
15 Das kommt auf die Fähigkeiten der Netzwerkkarte an. Viele Modelle erkennen
16 heutzutage, welches Kabel angeschlossen ist bzw. welche Art der Verbindung
17 sie herstellen sollen direkt oder zu einem Switch/Hub.
18
19 LG
20 Bernhard