From: Heiko Vogel <haaner@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Der letzte Grund für Windows: ISDN
Date: Thu, 26 Aug 2004 14:04:52
1 Rene.Schroeder@×××.com (René Schröder) wrote:
2
3 >> Wenn du jetzt noch das Modul "capidrv" laedst, dann kannst du weiterhin
4 >> die i4l-Tools, wie etwa "isdnctrl" nutzen.
5 >
6 > Beim Stichwort "capidrv" möchte ich mich einklinken. Ich habe meine ISDN
7 > Karte über die capi Treiber von AVM laufen. Es funktioniert auch mit dem
8 > 2.6.6er, allerdings hilft das Laden des "capidrv" Modules nicht. Es gibt
9 > keine Fehlermeldungen, aber auch keine i4l Devices, wie
10 > z.B. "isdnctrl". Ich habe nur /dev/isdn/capi20, damit lassen sich leider
11 > nicht die liebgewonnenen Tools aus i4l nutzen.
12
13 Einfach die Gerätedateien per Hand anlegen, wie es bereits vorher in diesem
14 Thread beschrieben wurde.
15
16 So läuft es bei mir ohne Probleme, allerdings verwende ich weder "devfs"
17 noch "udev", sondern lege all die Gerätedateien die ich brauch' (wie zu
18 guten alten 2.2-er Zeiten) selbst an.
19
20 (Hab den achso tollen Zweck von "udev" bzw. "devfs" eh' nie
21 verstanden -- Inodes sparen?)
22
23 mfg,
24 haaner