From: Jens Gassmann <jens.gassmann@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] HTML Schriftengrößen
Date: Mon, 30 Aug 2004 09:42:51
1 > Btw, warum nimmst du font-size: 100.01%, umgehst du damit irgend einen
2 > Bug? Mir ist das nicht bekannt, aber vielleicht ist das ein Workaround
3 > für einen Bug der mir auch schon begegnet ist. ;-)
4
5 das sorgt eigentlich dafür das in den meisten browsern die Schrift auch
6 wirklich gleich gross dargestellt wird ... imho hat Opera bei 100% einen
7 Bug den 100.01% wieder ausbügelt
8
9 Hier gibt es mehr dazu ...
10 http://www.gerhard-schoening.de/css/msie/rel_font_bug.html
11
12 > Wenn du dich also nach dem "Marktführer" richten willst, dann musst du
13 > fast schon deswegen auf feste Größen gehen. *gg*
14
15 nein will ich ja garnicht ;-) ich finde relative angaben halt einfacht
16 zum rest der Seite passend - deren Breite 75em ist - und so mit der
17 Schriftgrösse mitskaliert - was eine feste Breite in Pixel nicht machen
18 würde.
19
20 > Nicht alle per Definition fähigen Leute machen gute Beschlüsse. Eine
21 > Diskussion sollte immer mit oder von Betroffenen geführt werden, ich
22 > verlasse mich nur ungern drauf, wenn mir andere sagen, was toll
23 > ist. ;-)
24
25 Korrekt - ich habe mir Relativen angaben sehr gute Ergebnisse erzielt!
26 Und wer per Vorgabe kleine oder große Schriften eingestellt hat bekommt
27 bei mit die passende Seite dazu ;-)
28
29 Grüsse
30 Jens