From: "Andreas Müller" <a_m_28@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] gaim & kword problem seit gcc update
Date: Tue, 08 Aug 2006 19:13:11
1 Hi all,
2
3 ich habe vor längerem ein Update vom gcc gemacht. Hatte mich soweit an
4 die Howtos gehalten. Habe den Weg mit revdep-rebuild gewählt, d.h.
5 keinen kompletten rebuild des Systems gemacht.
6
7 Soweit funktioniert auch alles ohne Probleme, bis auf eben kword und
8 gaim. Beide wurden mittlerweile auf neuere Versionen aktualisiert,
9 dennoch stürzen beide Programme ab.
10 Ich habe schon in den Foren gesucht, jedoch nichts gefunden, was die
11 Probleme lösen könnte.
12
13 gaim 1.5.0: ich kann mich anmelden und einen Kontakt auswählen. Sobald
14 ich in das Chatfenster eine Nachricht eingebe und diese sende, stürzt in
15 dem Moment gaim ab.
16
17 kword 1.4.2-r6: diese stürzt sofort beim Aufruf ab.
18
19 Kann mir jemand helfen und Hinweise geben, wie ich die Ursachen
20 eingrenzen kann? Habe keine Erfahrung mit Debugging.
21
22 Ich vermute, dass irgendeine library die Probleme verursacht.
23
24 Vielen Dank schon mal und Grüße,
25
26 Andreas