From: Benedikt Gievert <ombenne@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] welcher Kernel?
Date: Fri, 08 Oct 2004 20:38:33
1 (Christoph Probst) verspürte den Bedarf, folgendes mitzuteilen:
2
3 > Hallo Benedikt.
4
5 > Es kommt darauf an, was Dein Rechner alles zu tun hat. Wenn ein
6 > vanilla-kernel alle Deine Beduerfnisse abdeckt und Hardware so
7 > unterstuetzt wie Du es haben willst, dann ist er sicherlich die
8 > beste Wahl. Du hast halt keine Patches drin, die u. U. zu
9 > unerwarteten Problemen fuehren koennten.
10 >
11 > Wenn man aber gerne noch ein paar Features haben will, die der
12 > vanilla nicht unterstuetzt, dann sind die gentoo-sources sicherlich
13 > eine gute all-round Wahl.
14 >
15 > Fuer einen Server wuerde ich aber z. B. einen minimal Kernel
16 > waehlen (z. B. vanilla oder grsec).
17 >
18 > Ob es jetzt ein 2.6er oder 2.4er sein soll, haengt auch von dem
19 > System ab. Auf einem Server reicht mir ein stabiler 2.4er. Auf
20 > meinerem Arbeitsrechner laeuft ein aktueller 2.6er.
23 > Chris
24 >
25 hi Chris,
26 na ja, ich spiel halt gern etwas rum, könnte ja ein Gewinn sein in
27 Sachen Performance, oder beim kompilieren stören....
28 auf meinem Webserver läuft ein 2.4, aber auf der workstation bin ich da
29 etwas experimentierfreudiger, habe aber noch keine schlechten
30 Erfahrungen gemacht. Was ist denn nun ein aktueller 2.6er?
31
32 Gruß
33 Benedikt
36 BOFH Excuse #11:
37
38 magnetic interference from money/credit cards