From: Arnold Krille <arnold.krille@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] binpkg für versch. arch dennoch optimiert, geht das?
Date: Mon, 22 Oct 2007 10:37:23
1 Hi,
2
3 Am 22.10.07 schrieb Andreas Baier <don.ande@×××.de>:
4 > > Aber es gibt ja beim GCC zwei verschiedene
5 > > Prozessor-Optimierungsstufen, eine, wo der erzeugte Code nur auf der
6 > > genannten CPU und höher lauffähig ist und eine, wo es generell 363
7 > > (bzw. bei den 64bit was anderes) kompatibel ist und die Optimierungen
8 > > im binary werden dann nur genutzt, wenn der Prozessor es erlaubt. Ich
9 > > weiß aber gerade nicht mehr, wie die Optionen derzeit heißen.
10 > Genau, sowas hatte ich auch mal gelesen. Weißt Du vielleicht ein paar
11 > Stichworte nach denen man nachschlagen könnte? Ich bin schon etwas länger auf
12 > der Suche und gelange immer zu ellenlangen Dokumentationen (CFLAGS, gcc), wo
13 > es mir etwas schwer fällt das Wesentliche herauszuziehen.
14
15 Zusätzlich zu den anderen Antworten: Bei Fragen zum Compiler ist "man
16 gcc" bzw. "info gcc" eine ziemlich gute Informationsquelle. Und sowohl
17 auf der Konsole, als auch beim Aufruf im Konqueror ("man:gcc") kann
18 man nach Stichworten (in diesem Fall "arch" oder "cpu") durchsuchen.
19
20 Eine schöne Woche,
21
22 Arnold