From: Andreas Baier <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] binpkg für versch. arch dennoch optimiert, geht das?
Date: Mon, 22 Oct 2007 06:32:25
2 > Aber es gibt ja beim GCC zwei verschiedene
3 > Prozessor-Optimierungsstufen, eine, wo der erzeugte Code nur auf der
4 > genannten CPU und höher lauffähig ist und eine, wo es generell 363
5 > (bzw. bei den 64bit was anderes) kompatibel ist und die Optimierungen
6 > im binary werden dann nur genutzt, wenn der Prozessor es erlaubt. Ich
7 > weiß aber gerade nicht mehr, wie die Optionen derzeit heißen.
8 Genau, sowas hatte ich auch mal gelesen. Weißt Du vielleicht ein paar
9 Stichworte nach denen man nachschlagen könnte? Ich bin schon etwas länger auf
10 der Suche und gelange immer zu ellenlangen Dokumentationen (CFLAGS, gcc), wo
11 es mir etwas schwer fällt das Wesentliche herauszuziehen.
12
13 Gruß Andreas