From: Phlogiston <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Neuer PC: Systemwechsel auf P4 HT, neue Festplatte
Date: Fri, 08 Oct 2004 16:56:13
1 Hallo zusammen
2
3 Ich bekomme demnächst einen neuen PC.
4 Momentan läuft mein gentoo auf einem Athlon 1.3GHZ mit 2 Festplatten.
5 Nun möchte ich das Ganze irgendwie schlau auf den neuen P4 HT tansferieren?
6 Wer hat da einen guten Tipp oder Erfahrung damit? Soll ich gentoo neu
7 installieren? (wäre eigentlich nicht so schlimm, configs kann man ja
8 gröstenteils übernehmen.?) USE Flags für den P4?
9
10 Wie sieht es mit der Partitionierung der SATA 80GB Platte aus? Hat da jemand
11 einen guten Vorschlag? Ich frage mich das darum, weil ich schon gehört habe
12 das man eine bessere portage Performane errreichen könnte, indem man gewisse
13 Direoctorys von Portage auf eine seperate Partition legt?
14 (/usr/portage? /var/portage?) Meine Daten bleiben auf der jetzigen
15 Festplatte, welche ich dann eifach eibauen werde, das dürfte alles keine
16 Probleme geben.
19 Vielen Dank für eure Antworten, Tipps, Erfahrungen oder Anregungen jeglicher
20 Art.
21
22 Grüsse Phlogiston