From: Daniel Rindt <daniel@×××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: AW: [gentoo-user-de] Neuer PC: Systemwechsel auf P4 HT, neue Festplatte
Date: Fri, 08 Oct 2004 17:08:16
1 > Nun möchte ich das Ganze irgendwie schlau auf den neuen P4 HT
2 > tansferieren?
3 Das System mit "march" oder "mcpu" kompiliert?
4
5 > USE Flags für den P4?
6 Die ausgabe von: cat /proc/cpuinfo zeigt die features der cpu, einge davon
7 können als use flag verwendet werden da vielleicht mal die doku
8 konsultieren.
11 > Wie sieht es mit der Partitionierung der SATA 80GB Platte
12 > aus? Hat da jemand einen guten Vorschlag? Ich frage mich das
13 > darum, weil ich schon gehört habe das man eine bessere
14 > portage Performane errreichen könnte, indem man gewisse
15 > Direoctorys von Portage auf eine seperate Partition legt?
16 > (/usr/portage? /var/portage?) Meine Daten bleiben auf der
17 > jetzigen Festplatte, welche ich dann eifach eibauen werde,
18 > das dürfte alles keine Probleme geben.
19
20 Ich würde xfs Dateisystem empfehlen wenn Du min 1GB ram hast. Über
21 Partitionierungen beim Desktop habe ich keine Tips´.
22 Ich würde /boot / und swap also 3 Partitionen. Und auf alle xfs drauf. ;)
23
24 Gruß
25 Daniel