From: Jens Reinemuth <openos@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Sync o2 XDA comet <-> gentoo
Date: Thu, 08 May 2008 08:08:53
1 On Thursday 08 May 2008 09:57:04 Malte Frerichs wrote:
2 > Moin,
3 > such mal im Forum unter forums.gentoo.org. Da hab ich vor nem Monat oder
4 > so ne Diskussion zum HTC Kaiser gehabt. Am Ende hat das syncen und der
5 > Zugriff auf die Datein funktioniert. Allerdings hat nur die
6 > Kommunikation per USB geklappt.
9 Danke, das ist schonmal ein Ansatzpunkt...
10
11 > Das wichtigste ist, dass du nicht mehr den Alten Anleitungen folgst und
12 > die USB-Gadget treiber im Kernel installierst, sondern nen neuen gentoo-
13 > oder tuxonice- Kernel (>=2.6.24). Dort findest du unter Networkdevices
14 > USB... nen extra Activesync-Treiber. Dann sollte es klappen.
17 Habs grad beim tuxonice-2.6.25-r1 entdeckt... => Compiling...
18
19 > Die Synce-Sourcen aus dem synce-Overlay nutzen (ist ueber das Paket
20 > Layman leicht einzufuegen).
23 Das ist auch gut zu wissen, werds gleich "laymanen" ;-)
24
25 > Hoffe du kannst damit schonmal was anfangen.
26 >
27 > Mit welchen Programmen willst du dann nachher syncen?
30 Ich bin da recht flexibel, sprich leidgeprüft... Leider haben mir meine
31 bisherigen Sync-Versuche Kontact<->Sony Ericsson 810/910 immer sämtliche
32 Umlaute in den Kontakten zerschossen, egal in welche Richtung. Und wer
33 schonmal in einem Handy 100 "doppelte" Kontakte bereinigt hat, weiss was ich
34 meine ;-)
35
36 Also: Bevorzugt Kontact, im "Notfall" Evolution oder sonst. Tools...
37
38 > Gruss
39 >
40 > Malte
43 Danke nochmal,
44
45 Jens
49 jens reinemuth
50 ahornweg 23
51 51469 bergisch gladbach
52 +49.2202.9277435
53 +49.179.1014825
54 jens@××××××.de
55 openWeb@××××××××××.de
56 --
57 "Those who will be able to conquer software will be able to conquer the
58 world."
59 -- Tadahiro Sekimoto, president, NEC Corp.