From: Malte Frerichs <mfre@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Sync o2 XDA comet <-> gentoo
Date: Thu, 08 May 2008 07:57:30
1 Moin,
2 such mal im Forum unter forums.gentoo.org. Da hab ich vor nem Monat oder
3 so ne Diskussion zum HTC Kaiser gehabt. Am Ende hat das syncen und der
4 Zugriff auf die Datein funktioniert. Allerdings hat nur die
5 Kommunikation per USB geklappt.
6
7 Das wichtigste ist, dass du nicht mehr den Alten Anleitungen folgst und
8 die USB-Gadget treiber im Kernel installierst, sondern nen neuen gentoo-
9 oder tuxonice- Kernel (>=2.6.24). Dort findest du unter Networkdevices
10 USB... nen extra Activesync-Treiber. Dann sollte es klappen.
11
12 Die Synce-Sourcen aus dem synce-Overlay nutzen (ist ueber das Paket
13 Layman leicht einzufuegen).
14
15 Hoffe du kannst damit schonmal was anfangen.
16
17 Mit welchen Programmen willst du dann nachher syncen?
18
19 Gruss
20
21 Malte