From: Matthias Peick <matthias@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] emerge sync als cron-job?
Date: Sat, 31 Jul 2004 06:51:33
1 Je Sabato, 31. Julio 2004 08:09, Robert Ullrich skribis:
2
3 > > Du bist z.B. am sechsten Tag nach der Aktualisierung nicht aktuell, wenn
4 > > du ein emerge machen willst. Wenn du längere Zeit gar nichts machen
5 > > willst, belastest du unnötig die Server.
6 >
7 > Vielleicht wäre dann einmal im Monat besser? (Ich kann mir auch nicht so
8 > richtig vorstellen, dass der Aktualisierungszeitraum so kurz ist.)
9 > Es verhindert nur, dass man es eben mal vergisst...
10
11 Ich habe seit über zwei Jahren Debian laufen; da ist es das Gleiche. Ich habe
12 es nicht vergessen. Bei jeder ersten Aktion am Tag mit der Paketverwaltung
13 machst du die Synchronisation eben. Und wenn du's vergisst, passiert ja auch
14 nichts dramatisches.
15
16 > Das sehe ich nicht ganz so. Ich denke, es ist durchaus ein berechtigter
17 > Ansatz zumindest 'emerge sync' in die Nacht zu verlegen, so dass man
18 > sich nicht noch zusätzlich damit aufhalten "muss".
19
20 Das sind drei Minuten bei der kleinsten DSL-Leitung. Jede andere Aktion danach
21 dauert deutlich länger. Im übrigen reicht die Zeit gerade, um den Kaffee weg
22 zu bringen ;-)