From: Daniel Rindt <daniel@×××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] langsames USB
Date: Fri, 22 Jul 2005 20:33:53
1 Am Freitag, den 22.07.2005, 10:42 +0200 schrieb Daniel Frickemeier:
2 > Hal arbeitet die Dateien in "/usr/share/hal/fdi/" ab. Ich habe dort
3 > einfach
4 > ein neues Verzeichnis namens "95userpolicy" angelegt, in dem ich eine
5 > Datei
6 > namens "storage.fdi" angelegt habe. In dieser Datei wurde der von
7 > Matthias
8 > Nimscholz [1] geposteten änderungen eingetragen. Zusätzlich hatte ich
9 > vorher
10 > schon eine Regel gesetzt, die die umask von fvat devices auf 000
11 > setzt, damit
12 > ich als normaler User darauf schreiben kann. Ich habe die Datei mal
13 > angehängt.
14 Genau diese Information habe ich gesucht, vielen Dank!
15
16 Kannst Du mir noch einen Rat geben? Wenn ich etwas von einer DVD oder CD
17 kopiere hat das immer nur leserechte, folglich müsste Man hald noch
18 beibringen das er mit der option umask=22 mounten soll.
19
20 Wie bekomme ich das noch gelöst?
21
22 Vielen Dank!