From: Daniel Frickemeier <Daniel@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] langsames USB
Date: Fri, 22 Jul 2005 08:37:53
3 Am Freitag, 22. Juli 2005 01:56 schrieb Daniel Rindt:
4 > Am Montag, den 18.07.2005, 21:24 +0200 schrieb Alexander Veit:
5 > > Was sagt den cat /proc/mounts, wenn der Player eingehängt ist.
6 >
7 > sagt natürlich das es mit sync gemountet ist.
8 >
9 > > Falls er mit der sync-Option gemounted wurde, versuch es mal ohne.
10 >
11 > *grummel*
12 >
13 > ich hab jetzt 3 Stunden lang gesucht wie man das abschaltet. Leider
14 > keine wirkliche Brauchbare Info gefunden.
15
16 Hal arbeitet die Dateien in "/usr/share/hal/fdi/" ab. Ich habe dort einfach
17 ein neues Verzeichnis namens "95userpolicy" angelegt, in dem ich eine Datei
18 namens "storage.fdi" angelegt habe. In dieser Datei wurde der von Matthias
19 Nimscholz [1] geposteten änderungen eingetragen. Zusätzlich hatte ich vorher
20 schon eine Regel gesetzt, die die umask von fvat devices auf 000 setzt, damit
21 ich als normaler User darauf schreiben kann. Ich habe die Datei mal
22 angehängt.
23
24 cu Daniel
25
26 [1] <1121942857.12631.8.camel@××××××××××××××.lan>
29 Je mehr ich lerne, desto mehr weiß ich.
30 Je mehr ich weiß, desto mehr vergesse ich.
31 Je mehr ich vergesse, desto weniger weiß ich.
32 Wozu also lernen?

storage.fdi text/html