From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Welche Virtualisierungstechnik?
Date: Wed, 24 May 2006 06:36:18
1 Guten Morgen!
4 On Thu, 18 May 2006 15:57:50 +0000
5 Marc Lasch <nitro@×××××.de> wrote:
6
7 > > Ich habe gute Erfarungen mit XEN. Das eine, was micht damals
8 > > störte, ist die Begrenzung von 4 VM's auf einem CPU.
9 >
10 > Diese Behauptung trifft nicht auf XEN 3.0 zu, ich habe zur Zeit 6
11 > Gastsysteme auf einem Prozessor laufen.
12 >
13 > > Sonst ist XEN recht gut dokumeniert und es gibt Schritt-zu-Schritt
14 > > anleitung auf der offiziellen Seite.
15 >
16 > Hier hab ich mal eine gute Dokumentation:
17 >
18 > http://xapek.org/apps/wiki/index.php/Xen
21 > Ich selbst würde XEN 3.0 empfehlen.
22
23 So wie es aussieht, bist Du nicht der einzige, der XEN empfiehlt :)
24
25 Darum werd ich wohl mal XEN ausprobieren.
26
27 Vielen Dank für die Tips!
28
29 CU