From: Cyrill Helg <helgc@×××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Bash-Einstellungen
Date: Wed, 28 Dec 2005 13:10:45
1 Am Mittwoch, 28. Dezember 2005 00:02 schrieb Christian Anton:
2 > Ich habe inzwischen schon fast alles so eingerichtet, wie ich es unter
3 > meinem geliebten Gentoo gewohnt bin, bis auf eines, was mich momentan
4 > stört: Unter Gentoo kann ich in der Bash den Anfang einer Befehlszeile
5 > tippen, den ich in der history habe und die Zeile mit PageUp
6 > vervollständigen und sogar durch die letzten passenden Einträge
7 > durchblättern.
8
9 Hey danke, das wusste ich gar nicht. Ich habe das immer mit ctrl-R gemacht.
10 Gibts noch weitere Tipps? =)
13 Grüsse
14 Cyrill