From: Christian Anton <mail@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Bash-Einstellungen
Date: Tue, 27 Dec 2005 23:05:55
1 Hallo Listenleser!
2
3 Ich werde in der nächsten Zeit einiges mit Fedora machen müssen und bin gerade
4 dabei, meine Arbeitsumgebung einzurichten.
5 Ich habe inzwischen schon fast alles so eingerichtet, wie ich es unter meinem
6 geliebten Gentoo gewohnt bin, bis auf eines, was mich momentan stört:
7 Unter Gentoo kann ich in der Bash den Anfang einer Befehlszeile tippen, den
8 ich in der history habe und die Zeile mit PageUp vervollständigen und sogar
9 durch die letzten passenden Einträge durchblättern. Bei keiner anderen
10 Distribution habe ich diesen Luxus gesehen.
11
12 Welche Einstellung ist dafür zuständig? Welche manpage und vor allem - weil
13 jetzt sicher "man bash" kommt, welchen Part soll ich lesen, um das zu
14 erfahren?
17 Gruß
18
19 Christian