From: Marcus Pillekamp <marcus.pillekamp@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Echte Verzweiflung: Xorg 7 und Direct Rendering [Solved]
Date: Sat, 29 Apr 2006 22:04:46
1 2006/4/29, Andreas Baier <don.ande@×××.de>:
2 >
3 > Hallo,
4 >
5 > es ist wirklich merkwürdig, aber mit einem
6 > > emerge --sync && emerge -DuN world
7 > Hat sich heute ein monatelang vorhandenes Problem gelöst - einfach so.
8 >
9 > Da zur Zeit alle in Frage kommenden Pakete unmasked waren, wird es aber
10 > wahrscheinlich eine CVS-Version von libdrm, x11-drm etc gewesen sein.
11 >
12 > Werde mir später noch mal emerge.log anschauen, umzu sehen, welches Paket
13 > mich
14 > rettete, aber gut es läuft wieder (gleich mal einen Systemsnapshot
15 > machen=)).
16 >
17 > MfG Andreas
23 ich habe das selbe Problem mit der gleichen Karten und kann Deine
24 Beobachtungen nur bestätigen.
25 Anfänglich hatte ich DRI sowhl mit den ATI-Treibern als auch mit den
26 Exterenen x11-drm Treibern.
27 Nach Installation des xgl-coffee Overlays war es auch anfänglich weiter so.
28 Aber Neuerdings habe ich bei diesen CVS-Versionen auch kein DRI mehr.
29
30 Viele Grüße,
31
32 Marcus