From: Andreas Baier <don.ande@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Echte Verzweiflung: Xorg 7 und Direct Rendering [Solved]
Date: Sun, 30 Apr 2006 14:35:18
2 > ich habe das selbe Problem mit der gleichen Karten und kann Deine
3 > Beobachtungen nur bestätigen.
4 > Anfänglich hatte ich DRI sowhl mit den ATI-Treibern als auch mit den
5 > Exterenen x11-drm Treibern.
6 > Nach Installation des xgl-coffee Overlays war es auch anfänglich weiter
7 > so. Aber Neuerdings habe ich bei diesen CVS-Versionen auch kein DRI mehr.
8 wie gesagt mit dem letzten Update (gestern) + den aktualisierten xorg-libs in
9 Portage geht's wieder. Achte auch auf die richtige Rechtevergabe für
10 /dev/dri/card0
11 Früher wurde das über console.perms geregelt, aber die Datei gibt es nicht
12 mehr.
13
14 Ich mache es nun über die DRI-Section in der xorg.conf. (Group 27 (ist bei mir
15 video) und Mode 0660).
16
17 MfG Andreas
18