From: Maik Holtkamp <s-y-l@×××.net>
Subject: Re: [gentoo-user-de] screen: Aussehen
Date: Sun, 12 Sep 2004 10:01:40
1 Hi,
2
3 0n 04/09/12@10:29 Martin Wegner told me:
4
5 > ich habe (wieder einmal) eine Frage zu screen:
6 >
7 > ich habe bei jemanden in der Schule gesehen, dass er einiges an seinem screen
8 > eingestellt hatte, wofür ich aber nichts finde, wie ich das auch mal
9 > ausprobieren kann.
10 >
11 > Konkret geht es da um die folgenden zwei Dinge:
12 >
13 > 1. Eine permanente Status-Leiste unten
14
15 z.B:
16
17 ---~/.screenrc---
18 # This will show the current time and today's date in YYmmdd, too:
19 hardstatus alwayslastline " %c | %Y%m%d | %w"
20 ---screen---
21
22 Das ist aus Sven Guckes .screenrc. Da gibt es bestimmt auch eine
23 Loesung fuer Dein anderes Problem nur meldet mir mein Browser, wenn
24 ich zu der Seite will:
25
26 "You don't have permissions..." :(.
29 bye maik