Subject: [gentoo-user-de] screen: Aussehen
Date: Sun, 12 Sep 2004 08:27:51
3 ich habe (wieder einmal) eine Frage zu screen:
4
5 ich habe bei jemanden in der Schule gesehen, dass er einiges an seinem screen
6 eingestellt hatte, wofür ich aber nichts finde, wie ich das auch mal
7 ausprobieren kann.
8
9 Konkret geht es da um die folgenden zwei Dinge:
10
11 1. Eine permanente Status-Leiste unten
12 2. "grafische Verbindung der Prompts" würde ich das jetzt mal taufen. Sah
13 ungefähr so aus:
14 -( user@host ~ $ irgendein_command
15 |
16 | [ ganz viel output ]
17 |
18 -( user@host ~ $ _
19
20 Nur, dass das
21 -(
22 |
23 -(
24 irgendeine tolle Grafik war. Wie bekomme ich so etwas hin?
25
26 TIA
27
28 martin
31 Get my public GPG key from pgp.mit.edu or wwwkeys.pgp.net - Key ID: 0x44085D12
32 --
33 Homepage: http://mroot.net/
34 Powered by Gentoo Linux (http://www.gentoo.org/)
35 --
36 Mails von dieser Adresse sind nur gültig, wenn sie mit dem o. g. Schlüssel
37 signiert wurden. Unsignierte Mails von dieser Adresse sind gefälscht und
38 stehen in keinerlei Verbindung zu mir.
39 Mails from this address are only valid if they are signed with the
40 abovementioned key. Unsinged mails from this address are faked and have no
41 relation to me.