From: Sascha Moeller <sascha@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Video für verarbeitung mit Avidemux vorbereiten
Date: Sun, 22 Mar 2009 23:31:27
1 So habs grad nochmal getestet, so funktioniert es bei mir mit avidemux:
4 ffmpeg -i out.ogv -s 720x576 out.avi
5
6 dann ist der Sound allerdings noch recht schlecht, alternativ so :
7
8 ffmpeg -i out.ogv -s 480x480 -ab 192k out.avi
9
10 eigentlich sollte es auch direkt nach mp3 funktionieren aber da will ffmpeg bei mir nicht:
11
12 ffmpeg -i out.ogv -s 720x576 -acodec libmp3lame -ab 192k out.avi
15 MFG Sascha
16
17 PS: Was willst du dann anschließend noch mit avidemux machen? wenn du eh schon in der Konsole wandelst kannst wahrscheinlich direkt alles in einem rutsch machen ohne den Umweg über avidemux