From: Sascha Moeller <sascha@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Video für verarbeitung mit Avidemux vorbereiten
Date: Sun, 22 Mar 2009 22:43:17
1 Wie wäre es denn mit dem Weg über ffmpeg? Der folgende Befehl sollte eigentlich ausreichen
2
3 ffmpeg -i input.ogv output.avi
4
5 MFG Sascha
9 Sandy Marko Knauer schrieb:
10 > Am Sonntag 22 März 2009 23:02:33 schrieb Sandy Marko Knauer:
11 >
12 >> Am Sonntag 22 März 2009 19:17:03 schrieb Christian Stern:
13 >>
14 >>>> Kann mir jemand einen Tipp geben was ich falsch mache?
15 >>>> Ich sehe gerade das sich audio sehr verschlechtert, kennt jemand die
16 >>>> Funktionen von mencoder wie ich zum beispiel den sound 1:1 übernehmen
17 >>>> kann?
18 >>>>
19 >>> −oac copy
20 >>>
21 >>> Führt zu einer direkten Kopie des Sounds.
22 >>>
23 >> ich bekam mit der Option -oac copy die Meldung das der Sound nicht mit copy
24 >> kompatible ist, ich sollte es mit pcm versuchen. Da die Videos recht groß
25 >> sind dauert es schon eine ganze weile und kann erst morgen sagen ob es
26 >> damit funktioniert.
27 >>
28 >> Aber vielen Dank für den Hinweis.
29 >>
30 > Ich kann es doch schon jetzt sagen, da ich ein kleines Video getestet habe.
31 > Avidemux ist immer noch nicht damit zufrieden!
32 >
33 > Gute Nacht!