From: Jan-Hendrik Zab <xaero@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] glibc-2.4 und nptlonly
Date: Tue, 19 Sep 2006 21:44:05
1 On Tue, 19 Sep 2006 10:43:46 +0200
2 Peter Bossy <p.bossy@××××××××××××××××××.de> wrote:
3
4 > Hallo,
5 >
6 > ich habe mir gerade ein aktuelles gentoo 2006.1 hochgezogen, und erst
7 > zu spät gemerkt, daß die glibc-2.4-r3 nur mit nptlonly gebaut ist.
8 > Ich brauche aber leider die linuxthreads für eine fremde Software.
9 > Jetzt wollte ich die glibc ohne nptlonly reemergen, aber da meckert
10 > ebuild:
11 > * glibc-2.4 is nptl-only!
12 > Heisst das jetzt, dass die glibc überhaupt nnicht mehr mit
13 > linuxthreads zu haben ist, oder das zum reemergen vorher schon eine
14 > glibc ohne nptlonly installiert sein muß?
15
16 Ab Version 2.4 nicht mehr, es ist allerdings möglich die alte Version
17 (e.g. 2.3.6-r4) zu installieren. Ist AFAIR allerdings nicht ganz
18 unproblematisch, da einige Programme wohl etwas zickig auf ein solches
19 Downgrade reagieren.
20
21 Jan-Hendrik Zab
24 | Jan-Hendrik Zab