From: Peter Bossy <p.bossy@××××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] glibc-2.4 und nptlonly
Date: Thu, 21 Sep 2006 12:31:50
1 On Tuesday 19 September 2006 23:42, Jan-Hendrik Zab wrote:
2 > On Tue, 19 Sep 2006 10:43:46 +0200
3 >
4 > Peter Bossy <p.bossy@××××××××××××××××××.de> wrote:
5 > > Hallo,
6 > >
7 > > ich habe mir gerade ein aktuelles gentoo 2006.1 hochgezogen, und
8 > > erst zu spät gemerkt, daß die glibc-2.4-r3 nur mit nptlonly
9 > > gebaut ist. Ich brauche aber leider die linuxthreads für eine
10 > > fremde Software. Jetzt wollte ich die glibc ohne nptlonly
11 > > reemergen, aber da meckert ebuild:
12 > > * glibc-2.4 is nptl-only!
13 > > Heisst das jetzt, dass die glibc überhaupt nnicht mehr mit
14 > > linuxthreads zu haben ist, oder das zum reemergen vorher schon
15 > > eine glibc ohne nptlonly installiert sein muß?
16 >
17 > Ab Version 2.4 nicht mehr, es ist allerdings möglich die alte
18 > Version (e.g. 2.3.6-r4) zu installieren. Ist AFAIR allerdings nicht
19 > ganz unproblematisch, da einige Programme wohl etwas zickig auf ein
20 > solches Downgrade reagieren.
21 >
22 > Jan-Hendrik Zab
23
24 Sowas habe ich mir schon gedacht. Und mit downgrades der glibc habe
25 ich auch schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht.
28 Gruss
29
30 Peter