From: Benjamin Block <bebl@××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] gentoo auf rechner mit sehr kleinem Bildschirm
Date: Thu, 11 Feb 2010 18:42:49
1 Hejho,
2
3 > > Nun hadere ich allerdings sehr betreffs der Grafischen Oberfläche,
4 > > Gnome ist wohl nicht wirklich für Gnome-displays designed. Hat Jemand
5 > > von Euch einen besseren Vorschlag?
6 >
7 > fluxbox oder openbox?
8
9 Ich wuerde auch keines von den "großen" Systeme drauf machen, also KDE
10 oder Gnome. Völlig unnötiger Ballast für son System.
11 windowMaker, fvwm, fluxbox, openbox.. oder wenn wirklich nur ein Window
12 drauf laufen soll, eventuell sogar irgend einen Tiling-Manager. Sollte
13 dafür reichen.
14
15 > > Abgesehn davon benötige ich irgend einen Media-Player welcher zum einen
16 > > alles Audioartige abspielen kann (aufnehmen+rippen fänden meiner Kinder
17 >
18 > mplayer?
19
20 Als Oberflächenplayer vielleicht eher Audacious.. oder mit Verwaltung
21 sogar dieses komische Amarok, wobei man da wieder wahrscheinlich komplett
22 kde mit compilieren muss.
23
24 Mit Aufnehmen usw.. weiß nicht obs da ne Gesamtlösung gibt. Aber eventuell
25 reicht sowas wie Audacity.
26
27 > > Ach Bügeln,Abwaschen das Baby wickeln geht das etwa nicht mit
28 > > Gentoo??????????
29 >
30 > Mein Küchen-Verwaltungs-Gerät kann zwar nur Toast, Eier und Brot
31 > machen, aber Abwaschen und Bügeln könnte ich mir ganz gut vorstellen.
32 >
33 > > Grüsse aus dem "sommerlichen" Südhessen
34 >
35 > Pffft.
38 grüße,
39 - Ben