From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Ach die maus, die maus
Date: Tue, 30 Nov 2004 07:47:53
1 Am Montag, 29. November 2004 22:27 schrieb Pablo Alemán:
2 > - /etc/fstab und soweiter auch gelöst.
3
4 Ne, oder?
5
6 Dafür ist etc-update da, wenn du alle Configfiles auf
7 Standard-Einstellungen zurückgesetzt hast (auch /etc/passwd
8 und /etc/shadow), dann kommt das fast ner Neuinstallation gleich, das
9 wieder hinzubiegen.
10
11 In Zukunft solltest du vorsichtig sein, welche Configfiles zu löschen
12 willst udn welche nicht.
15 > - leider "suche" ich immer noch nach der Maus. Knoppix sie findet.
16 > Und nvidias- modul braucht eine ewigkeit. Die Datei XF86c.. habe ich
17 > auch versucht anzupassen, ohne erfolg.
18 > Da ich vom alter her mich zu den reifen zeitgenossen mich zählen
19 > darf, fällt es mir sehr schwer ohne nagger zu arbeiten.
20
21 Wenn schon einige Module des Kernels weg waren, ist vielleicht auch das
22 HID-Modul weg, das wird für USB-Mäuse benötigt.
23
24 Auf der Konsole (wenn X nicht gestartet ist) solltest du einfach
25 cat /dev/input/mice
26 ausführen und dann die Maus bewegen. Dann sollten wirre Sonderzeichen
27 kommen. Ist das nicht so, stimmt etwas mit dem Kernel nicht.
28
29 Kommen diese Zeichen, dann liegt es am X-Server.
30
31 cu, Bernd
34 Milliardäre sind Leute, die auch einmal als ganz gewöhnliche
35 Millionäre angefangen haben. - Jerry Lewis (am. Komiker)