From: Kai Krakow <hurikhan77@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Akonadi
Date: Sat, 27 May 2017 14:13:57
1 Am Sat, 27 May 2017 10:58:30 +0200
2 schrieb Sven Eden <sven.eden@×××.de>:
3
4 > Am Samstag, 27. Mai 2017, 10:18:40 CEST schrieb Kai Krakow:
5 > > > Alle Mails sind entweder auf dem Server oder dem Dateisystem. Die
6 > > > Datenbank von Akonadi ist nur für die Organisation und
7 > > > Metadatensuche.
8 > >
9 > > Werden nicht sehr kleine Objekte direkt in der Datenbank gespeichert
10 > > und nicht extern? Die wären dann doch auch weg?
11 >
12 > Ja, stimmt. Bis zu 4096 Bytes Größe. :-/
13 >
14 > Das sind auch gerne mal Adress- oder Kalendereinträge. E-Mails kann
15 > man ja erneut herunterladen.
16
17 Per POP3 geholte Mails sind normalerweise nicht mehr auf einem Server...
18
19 > Aber was hilfts? Die InnoDB ist futsch... :-(
20
21 Legt Akonadi nicht von selbst regelmäßig Backups an als ZIP oder so?
22 Ich meine das mal irgendwann gesehen zu haben, finde das aktuell aber
23 nicht mehr wieder.
24
25 Aber ich finde aktuell nicht mal Akonadi in den System Settings oder
26 dem Tray. Was fehlt mir?
30 Regards,
31 Kai
32