From: Hartmut Figge <h.figge@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Soundmixer
Date: Fri, 07 Mar 2008 02:35:23
1 Hartmut Figge:
2 >André Glücksmann:
3
4 >>Du könntest bspw. mpd testen, mit ncmpc o.ä..
5 >>Ich halte das aber für nicht sooo sinnvoll.
6 >
7 >Könnte Informationen bringen.
8
9 Oh ja. Und Probleme. *g*
10
11 ncmpc funktioniert, aber gimmix meldet, es könne sich nicht mit mpd
12 verbinden, obwohl in dessen config localhost und port 6600 steht.
13 Ähnlich mpc, der Aufruf von mpc bringt
14
15 | error: problems getting a response from "localhost" on port 6600 :
16 | Connection refused
17
18 Andererseits:
19
20 hafi@e675 ~ $ telnet localhost 6600
21 Trying 127.0.0.1...
22 Connected to localhost.
23 Escape character is '^]'.
24 OK MPD 0.13.0
25 ^]
26 telnet> quit
27 Connection closed.
28
29 Seufz. Mal später näher erforschen. Vielleicht.
30
31 >>Viel Glück!
32 >
33 >Danke. ;)
34
35 Inzwischen bin ich über aoss in alsa-oss gestolpert und habe einfach mal
36 damit realplayer getestet.
37
38 hafi@e675 ~/mume/rm $ aoss realplay wannabe.rm
39
40 Klappt. Die Lautstärkeregelung funktioniert. Jetzt habe ich erstmal in
41 meiner mozpluggerrc dem Aufruf von realplay ein aoss vorangestellt und
42 kann jetzt bei wdr4 die Lautstärke regeln. :)
43
44 Bleibt das Problem mit audacious, dass nach eingen Sekunden die
45 Lautstärkeregelung wirkungslos wird. Hm.
46
47 Als neues Problem hat sich inzwischen ergeben, dass über cdcd oder mcdp
48 nichts zu hören ist. aoss hilft nicht. Jedoch über alsaplayer lässt sich
49 eine CD wunderbar abspielen.
50
51 Müsste auch näher erforscht werden. Dabei interessiert mich Sound
52 eigentlich herzlich wenig und ich habe genug anderes zu tun. Grrr.
53
54 Hartmut
57 gentoo-user-de@l.g.o mailing list