From: "Christian Schäfer" <caefer@××××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] emerge -vuD world hängt sich bei GCC-3.3.3-R6 auf...?
Date: Fri, 20 Aug 2004 07:51:09
1 hallo zusammen,
2
3 ich habe hier ein grosses problem. ein rechner von mir, den ich physisch
4 nicht vor mir habe, sondern auf den ich via ssh zugreife (root rechte
5 habe ich) will sich nicht auf den aktuellen stand bringen lassen.
6
7 ein emerge -vuD world hängt den rechner so auf, dass nix mehr hilft
8 ausser einem physischen reset. kein remote mehr, kein login vor ort,
9 kein ping, nix!
10
11 nach einigen versuchen habe ich nun lokalisiert, wo er sich aufhängt:
12 beim gcc-3.3.3-r6.
13
14 die maschine läuft mit kernel 2.6.7-r11 (gentoo-dev-sources).
15
16 ich habe leider keine ahnung, wonach ich suchen sollte. vielleicht hat
17 ja jemand einen tipp für mich?
20 gruss
21 /christian