From: Christof Schulze <christof.schulze@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Kernel-Aktualisierung
Date: Fri, 23 Jul 2004 20:02:24
1 On Thu, 22 Jul 2004 01:54:44 +0200
2 Marius Mauch <genone@g.o> wrote:
3 >
4 >On 07/22/04 Denny Schierz wrote:
5 >
6 >> hi,
7 >>
8 >> Am Do, den 22.07.2004 schrieb Marius Mauch um 1:07:
9 >>
10 >> > man beachte auch dass das grosse -U veraltet ist und in einer
11 >> > zukünftigen (noch nicht genau festgelegten) Version abgeschafft
12 >> > wird.
13 >>
14 >> was kommt als Alternative? Ich nutze das -U jeden Tag, um ein
15 >> downgrade zu verhindern. Oder habe ich gar eine neue Option
16 >übersehen?> Also eine Art "hold" Status?
17 >
18 >seit 2.0.50 gibts /etc/portage/package.*, s. `man portage`.
19 >
20 Die machen aber nicht das gleiche und sind so wie ich sie kenne nur für
21 einzelne Pakete da. -U ist sehr praktisch, wenn mal versionen
22 freigegeben werden und kurz darauf wieder zurückgestellt werden. Wenn
23 man manuell die /etc/portage/* Dateien verwendet ist es natürlich
24 schöner, dort ein einzelnes ebuild zu demaskieren.
27 Tschö
28
29 Christof
32 It will happen, and it will happen in our lifetimes. Fusion
33 Power isn't just the future. Fusion Power is now.
34
35 -- T. M. Morgan-Reilly,
36 Morgan Metagenics