From: Thorsten Kampe <thorsten@×××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Login schlägt fehl nach Host-Wechsel
Date: Mon, 20 Jun 2011 08:55:49
1 * Ivo Maintz (Mon, 20 Jun 2011 10:20:22 +0200)
2 > Und wenn du weißt, daß du immer wieder mal umziehen mußt, dann halte
3 > march und Optimierung lieber etwas allgemeiner. Die paar Promille
4 > Geschwindigkeit verschenkst du sowieso mehrfach durch die
5 > Viertualisierung.
6
7 Das sehe ich inzwischen auch so. Seltsam, daß anscheinend nur wenige
8 Programme die Core2-Optimierung tatsächlich nutzen. Selbst mein Kernel
9 ist mit CFLAGS_KERNEL="-O3 -march=core2 -pipe" kompiliert, das gleiche
10 mit allen VMware-Modulen (vmware-config).
11
12 Installations-CD booten und chroot habe ich das letzte Mal 2004 gemacht
13 (Gentoo-Systeme sind nicht totzukriegen). War aber nicht so kompliziert,
14 wenn ich mich recht entsinne.
15
16 Thorsten