From: Martin Winkler <gentoo-newsletter@××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] [OT] postfix und relay
Date: Mon, 12 Dec 2005 19:11:15
1 Jörg Lubaß wrote:
2
3 > Tja, wie hast du es unter gentoo geschafft, postfix und esmtp zusammen auf den
4 > Rechner zu kriegen?
5 > Bei mir blockt postfix die Installation von esmtp.
6
7 Ein Blick in die ebuilds verrät Abhilfe:
8
9 /etc/make.conf:
10 USE="mailwrapper" ergänzen
11
12 emerge mailwrapper postfix esmtp
13
14 Dann in der Konfig von mailwrapper /etc/mail/mailer.conf dafür sorgen,
15 daß normalerweise die postfix-Binaries benutzt werden.
16
17 Sorry, daß die Antwort so lange gedauert habe, aber mein Rechner ist
18 derzeit mit dem emerge -e world nach gcc-update ziemlich beschäftigt...
19
20 Gruß
21 Martin