From: Joerg Lubass <gentoo@××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] [OT] postfix und relay
Date: Mon, 12 Dec 2005 19:20:26
1 Am Montag, 12. Dezember 2005 20:09 schrieb Martin Winkler:
2 > Jörg Lubaß wrote:
3 > > Tja, wie hast du es unter gentoo geschafft, postfix und esmtp zusammen
4 > > auf den Rechner zu kriegen?
5 > > Bei mir blockt postfix die Installation von esmtp.
6 >
7 > Ein Blick in die ebuilds verrät Abhilfe:
8 >
9 > /etc/make.conf:
10 > USE="mailwrapper" ergänzen
11 >
12 > emerge mailwrapper postfix esmtp
13 >
14 > Dann in der Konfig von mailwrapper /etc/mail/mailer.conf dafür sorgen,
15 > daß normalerweise die postfix-Binaries benutzt werden.
16 Probier ich morgen aus.
17 >
18 > Sorry, daß die Antwort so lange gedauert habe, aber mein Rechner ist
19 > derzeit mit dem emerge -e world nach gcc-update ziemlich beschäftigt...
20 Mach dir nichts draus, ich habe mir mit einem emerge batch-3.1 mein ganzes
21 Netzwerk abgeschossen. Nun läuft aber wieder alles.
22
23 Gruß
24
25 Jörg