From: Matthias Fechner <idefix@×××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] ReinerSCT cyberjack mit AMD64
Date: Wed, 26 Apr 2006 16:47:39
1 Hallo Marcel,
2
3 * Marcel Transier <bickerdyke@×××.net> [24-04-06 20:08]:
4 > Den TReiber von der Reiner-Seite geladen, entpackt und mit make all; make
5 > install ctapi ins System gebracht.
6
7 ja, bis dahin bin ich auch gekommen allerdings bekomme ich beim make
8 install ctapi den folgenden Fehler:
9 install -o root -g root -d /usr/lib/pcsc/drivers/./ifd-cyberjack.bundle/Contents/Linux
10 install -o root -g root ./ifd-cyberjack.bundle/Contents/ifd-cyberjack.so
11 /usr/lib/pcsc/drivers/./ifd-cyberjack.bundle/Contents/Linux/ifd-cyberjack.so
12 install: cannot stat ./ifd-cyberjack.bundle/Contents/ifd-cyberjack.so': No such file or directory
13 make[1]: *** [install] Error 1
14 make[1]: Leaving directory /home/idefix/smartcard/ctapi-cyberjack-2.0.10/pcsc'
15 make: *** [install] Error 2
16
17 das scheint wohl ein Fehler im Makefile zu sein, denn die Datei gibt es:
18 ./pcsc/ifd-cyberjack.bundle/Contents/Linux/ifd-cyberjack.so
19
20 Hab die jetzt manuell kopiert und jetzt scheint es auch zu klappen,
21 ich kann jetzt schon mal auf die Karte zugreifen, so weit so gut. :)
22 Jetzt muss ich mal schauen, wo ich so einen OpenPGP Karte herbekomme,
23 natürlich für möglichst wenig Geld :)
24
25 Danke Dir!
26
27 Gruss
28 Matthias
32 "Programming today is a race between software engineers striving to build
33 bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to produce
34 bigger and better idiots. So far, the universe is winning." -- Rich Cook