From: Marcel Transier <bickerdyke@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] ReinerSCT cyberjack mit AMD64
Date: Mon, 24 Apr 2006 18:11:26
1 Hi!
2
3 > ich spiele jetzt schon seit gestern mit einen ReinerSCT USB Cyberjack
4 > Smartcardreader rum und versuche diesen zum laufen zu bekommen,
5 > allerdings will das nicht so recht.
6
7 Also bei mir gings über die letzten Jahre mehrmals. Und dann immer wieder
8 nicht. Und seit letztem Wochehende gehts wieder......
9
10 Ich habe (jetzt aus demKopf) folgendes gemacht:
11
12 Das Kernelmodul cyberjack (bei den USB-Treibern, serielle Wandler) kompiliert
13 und in modules autoload eingebaut
14
15 Den TReiber von der Reiner-Seite geladen, entpackt und mit make all; make
16 install ctapi ins System gebracht.
17
18 Danach hat libchipcard2 den Leser erkannt.
19
20 Gruß,
21 Marcel