From: "Sebastian Kürschner" <selist@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] drucker-usb
Date: Fri, 22 Dec 2006 20:46:47
1 Hallo Liste,
2 an Privat habe ich eine Mail erhalten die IP6 Einstellungen zu ändern.
3 Daraufhin habe ich folgendes getan. Die Zeile
4 # IPV6 versions of localhost and co
5 ::1 localhost
6 in der /etc/hosts in
7 # IPV6 versions of localhost and co
8 ::1 ip6-localhost ip6-loopback
9 geändert.
10
11 Seit dem kann ich den Drucker auch ein zweites mal einrichten, mit folgenden
12 Einschränkungen:
13 1. im Kde Kontrollzentrum bekomme ich die Turboprint treiber zwar angeboten
14 erhalte aber bei jedem Treiber (tp und die Freien) folgende Fehlermeldung:
15 Laden des angeforderten Treibers nicht möglich:
16 /usr/share/cups/model/C/bjc-3000.ppd.gz(Zeile 1): syntax error, unexpected
17 TRANSLATION
18
19 2. Im Webfrontend erhalte ich nur die Cups-print Treiber, mit diesen kann ich
20 den Drucker auch installieren.
21
22 weiß jemand wieso die anderen Treiber nicht zur Verfügung stehen und Kde die
23 Drucker nicht einrichten will.
24 Ganz abgesehen von den Turboprint Problemen.
25
26 Gruß
27 Sebastian