From: Markus Rennings <news@××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] SegFault bei kompilieren von KDE-basierten Programmen
Date: Thu, 18 Nov 2004 00:13:42
1 Am Mittwoch, 17. November 2004 15:20 schrieb Markus Rennings:
2 > > > Das Problem zeigt sich darin, das der Kompilierprozeß nicht
3 > > > reproduzierbar mit "segmentation fault" abbricht. Ok, klingt
4 > > > (spontan) nach Hardware-Fehler, memtest lief gestern 18 Stunden durch
5 > > > die erweiterten Test, ohne Fehler.
6 > > Klingt für mich trotzdem nach Hardware-Problem.
7 > > Im Unterschied zu memtest hat beim kompilieren die CPU mehr zu tun und
8 > Daran dachte ich auch schon. Gibt es ein Tool, ähnlich wie memtest, nur für
9 > die CPU?
10
11 Da kam mir doch das xorg-Update grade Recht ;-) Dieses kompilierte ohne
12 Probleme.
13 | sudo emerge -uv world 4776,40s user 803,75s system 66% cpu 2:20:08,04 total
14 Belastet KDE/C++ die CPU so viel mehr...?
15
16 Ciao,
17 Markus
20 Man muss die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.
21 (Mark Twain)