From: Markus Rennings <news@××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] SegFault bei kompilieren von KDE-basierten Programmen
Date: Wed, 17 Nov 2004 14:20:20
1 Am Mittwoch, 17. November 2004 08:38 schrieb Bernd Wurst:
2 > Am Mittwoch, 17. November 2004 01:56 schrieb Markus Rennings:
3 > > Das Problem zeigt sich darin, das der Kompilierprozeß nicht
4 > > reproduzierbar mit "segmentation fault" abbricht. Ok, klingt
5 > > (spontan) nach Hardware-Fehler, memtest lief gestern 18 Stunden durch
6 > > die erweiterten Test, ohne Fehler.
7 >
8 > Klingt für mich trotzdem nach Hardware-Problem.
9 >
10 > Im Unterschied zu memtest hat beim kompilieren die CPU mehr zu tun und
11
12 Daran dachte ich auch schon. Gibt es ein Tool, ähnlich wie memtest, nur für
13 die CPU?
14
15 > das System wird wärmer. Zudem läuft meistens die Platte auf Hochtouren.
16
17 Naja, Wärme will ich jetzt mal ausschließen - in der Hoffnung, daß die
18 Sensoren einigermaßen genau sind. Dann waren es nicht über 48°C.
21 Ciao,
22 Markus
23 --
24 Oxymoron: Microsoft Works