From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] P4 Gentoo auf AMDXP ausführen
Date: Fri, 03 Dec 2004 07:07:14
1 Am Donnerstag, 2. Dezember 2004 23:10 schrieb Denny Schierz:
2 > CFLAGS="-O3 -march=pentium4 -funroll-loops -fprefetch-loop-arrays
3 ^^^^^^^^^^
4
5 > Meine Workstations sind aber AMD-XP. Weiß jemand ob ein derartiges
6 > System auf einem AMD läuft?
7
8 Ziemlich sicher nein.
9 Der Pentium 4 und der Athlon XP sind weiterentwicklungen von i686 mit
10 eigenen Features.
11 P4 hat z.B. SSE2, den hatte zumindest Athlon-TB noch nicht, ich glaube
12 Athlon-XP auch nicht.
15 > Was klar ist, das ich den Kernel anpassen muss, aber beim Rest?
16 > Hat das schon jemand probiert? Ich will aber nicht alles nochmal
17 > durchkompilieren lassen, da dies eventuell das Ergbnis verfälschen
18 > könnte.
19
20 Dann solltest du i686 wählen, das ist der gemeinsame Nenner.
21 Was keine Probleme machen sollte ist -mcpu=pentium4.
22
23 cu, Bernd
26 Erst hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu...