From: Christoph Maria Dahlen <christoph@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: xorg 6.8.0 - KDE läuft nicht mehr
Date: Tue, 14 Sep 2004 10:51:40
1 Am Di, den 14.09.2004 schrieb Thorsten Dikmann um 12:15:
2 > Ich habe leider noch immer das Problem, dass unter Verwendung des 6.8.0ers KDE
3 > vorallen beim Starten sehr sehr langsam läuft.
4 >
5 > Leider kann ich dazu auch im forum keinen brauchbaren Thread finden ://
6 >
7 > http://gentoo-wiki.com/TIP_Xorg_X11_and_Tranparency war meine
8 > Install-Anleitung für den xorg, beim aktivieren der Transparenz ist die
9 > performance dann ganz dahin.
10
11 Das sieht bei mir (unter Gnome 2.6.3) ganz genau so aus. Nach Anpassung
12 der Konfiguration ist der XServer wie gewohnt gestartet, sobald aber
13 xcompmgr in's Spiel kommt, ist Daumenkino angesagt.
14
15 Grafikkarte: nvidia ti 4200 Go, mit nvidia-kernel/glx Treiber. glxgears
16 sagt 2800 FPS.
17
18 Christoph
22 Christoph Dahlen