From: "André Glücksmann" <email@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] firegpg in gentoo enthalten
Date: Thu, 19 Mar 2009 01:17:30
1 Nicolas Richter wrote:
2 > Guten Tag,
3 >
4 Hallo Nicolas,
5 > ich würde gerne einmal gpg/Gnupg ausprobieren, aber es war mir bis jetzt immer zu kompliziert. mit dem ganzen waw da installiert werden muss. jetzt habe ich ein einfaches plugin gefunden, für den firefox-browser, man braucht dazu offenbar keien Gnupg/gpg installation.
6 >
7 Doch braucht man. Alle Plugins/Erweiterungen für thunderbird, firefox
8 etc. brauchen auch immer gpg. Wenn du so willst sind die Plugins einfach
9 nur grafische Frontends.
10 > ich wollte hier einmal fragen wie man das plugin http://de.getfiregpg.org/ in gentoo installieren kann.
11 >
12 Wenn gpg installiert ist, reicht bei mir ein auf "download" klicken ;-)
13 > geht das nur mit dem firefox, weil dann ist es ja nur im benutzerbereich installiert, oder es geht auch mit dem portage ???
14 >
15 ja, nein nicht über portage. evtl. gibt es sicher ne möglichkeit das für
16 alle user zu implementieren, ist aber den stress nicht wert, denke ich.
17
18 > mit bitte um hilfe und MFG!
19 emerge dir doch thunderbird und das enigmail-plugin, ist meiner meinung
20 nach die bessere lösung
21 >
22 > nico
23