From: Paul Kieckhefen <pslizer@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] [OT] 2 Kleinigkeiten zu OpenOffice
Date: Sun, 16 Oct 2005 13:28:29
1 Für solche Sachen empfehle ich diese Mailingliste:
4 Am Sonntag, 16. Oktober 2005 14:23 schrieb Werner Jansen:
5 > Hallo alle zusammen :)
6 >
7 > Ich mühe mich grad mit der Tabellenkalkulation von OpenOffice ab und
8 > finde 2 Dinge nicht:
9 >
10 > 1. Wie kann ich die Sicht auf ein Sheet aufteilen? D.h. ich habe im
11 > oberen Teil z.B. Zeile 1-36 des Sheets, im unteren Bereich die Zeilen
12 > 100-110des gleichen Sheets, in der Summen stehen.
13 >
14 > 2. Bei Datumsangaben fänd ich es super, wenn das eingegebene Datum ein
15 > Werktag ist, den Zeilenhintergrund weiß zu lassen, bei einem
16 > Wochenende oder Feiertag den Hintergrund einzufärben (und evtl. eine
17 > bestimmte Zelle verändern). Geht sowas?
18 >
19 > Vielen Dank!
20 >
21 > CU
22 > Werner
25 Mit freundlichen Grüßen: Paul Kieckhefen