From: Maik Holtkamp <s-y-l@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Mailserver auf Firewall-Rechner
Date: Wed, 06 Oct 2004 22:37:37
1 Hi,
2
3 0n 04/10/06@15:29 Martin Kropfinger told me:
4
5 > BTW: Was würdet ihr als Firewall-Packet empfehlen? Wenn man nicht voll drin
6 > steckt halte ich es eher für gefährlich selbst ein iptables-script schreiben
7 > zu wollen. Dann doch eher sowas wie smoothwall oder firestarter. Was haltet
8 > ihr für sinnvoll?
9
10 Ich wuerde auch die iptables syntax versuchen. Bis Du in dem GUI
11 durchsteigst bist Du "zu Fuss" genausoweit. Ein ganz hinfreiche
12 Seite war fuer mich:
13
14 http://www.securityfocus.com/archive/91/205020
15
16 Ich habe von dort auch die Basis meines homelan scripts:
17 das von Jem Berkes entschieden, da ich auf Anhieb durchstieg ;).
20 bye maik