From: Thorsten Dikmann <th_mlist@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Zwei X-Server // Echte Transparenz und 3D im neuen Xorg
Date: Thu, 12 Aug 2004 19:51:05
1 Hallo.
2
3 Die Woche neigt sich glücklicherweise mal wieder dem Ende zu...
4
5 Ich habe gerade die aktuelle KDE 3.3 Beta emerged und rebootet. Vorher hatte
6 ich immer zwei XServer direkt nach dem booten rennen um z.B. KDE und Fluxbox
7 gleichzeitig laufen zu lassen. Irgendwie gehts neuerdings nicht mehr.
8 Ich würde mir gerne die entsprechende Config-Datei angucken, leider habe ich
9 vergessen wie sie hieß und wo sie zu finden war ://
10 Ich weiß noch, dass ich lediglich ein "#" entfernen musste und schwubbs hatte
11 ich 2 XServer parallel und konnte mit STRG + Alt + F7/F8 immer schön
12 wechseln.
13
14 Ich meine übrigens nicht "startx --:1". Wäre nett wenn mir einer eben
15 weiterhelfen könnte. Wie immer besten Dank.
16
17 //
18
19 Vor kurzem las ich, dass die neue Version des Xorg zukünftig "echte"
20 Transparenz unterstützen wird. Ähnliches ging ja schon seit geraumer Zeit mit
21 "directFB", nur leider unterstütze dieser nie OpenGL.
22 Weiß jemand ob Xorg echte Transparenz und OpenGL-Unterstützung unter einen Hut
23 bekommt?
26 Beste Grüße
27
28 Th